Newsletter

Neuer Newsletter!

Foto: Elias Keilhauer

 

Hier könnt ihr euch eintragen, um meinen Newsletter zu abonnieren und hier könnt ihr euch den aktuellen Newsletter durchlesen.

 

Liebe Freund*innen, liebe Interessierte,

 

eine Menge ist passiert, seitdem mein Team und ich den letzten Newsletter verschickt haben:
Wir haben als Grüne Partei mit Annalena Baerbock eine starke Kanzlerinkandidatin aufgestellt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Wahlkampf!
Mein parlamentarisches Highlight: Am 22. Juni wurde der Landesaktionsplan gegen Rassismus endlich veröffentlicht. Wie ihr wisst, ist der Aktionsplan mein Herzensprojekt und ich bin so froh, dass ihr euch das Ergebnis jetzt anschauen könnt. Der Aktionsplan ist ein echter Paradigmenwechsel. Wir beginnen uns damit in Schleswig-Holstein nun auf den Weg, in eine rassismuskritische Gesellschaft.

 

Ich hatte natürlich auch wieder viele spannende Termine & Veranstaltungen: Frauenstammtisch meets Gründerinnen und ein Frauenstammtisch zu Hass im NetzTV-Auftritt beim Kölner Treff, ein spannender Talk bei der Harvard Universität zum politischen Kampf gegen Rassismus mit Christiane Taubira, ehemalige französische Justizministerin von 2012-2016, Grußwort & Talk beim taz lab und ein Interviewtermin mit Nachwuchsreporter*innen der shz uvm.
Außerdem habe ich ein Buch geschrieben. Es heißt „Wir können mehr sein – Die Macht der Vielfalt“ und ist ab 19. August überall im Handel. Ich bin sehr stolz und hoffe, dass es euch allen gefällt!

 

Jetzt ist Sommerpause in Schleswig-Holstein. In der Sommerpause finden keine parlamentarischen Sitzungen statt und die Abgeordneten können in der Zeit Urlaub machen, Wahlkreisarbeit, Parteiarbeit, Vorbereitungen der parlamentarischen Arbeit, Termine usw. In der ersten Woche durfte ich am Future Leaders Invitation Programme des französischen Außenministeriums teilnehmen und war in Paris. In der zweiten Woche spreche ich mein Hörbuch „Wir können mehr sein“ ein und mache Urlaub, wie auch in der dritten Woche. In der vierten Woche halte ich die Stellung in der Fraktion und mache Termine. Dann habe ich noch eine Woche Urlaub und in der letzten Ferienwoche bereite ich mich wieder auf meine parlamentarische Arbeit vor und mache verschiedene Termine.
Nach der Sommerpause geht es dann mit voller Kraft in den Bundestagswahlkampf. Ich freue mich schon darauf, die eine oder den anderen von euch beim Wahlkampf endlich mal wieder in Präsenz sehen.

 

Bis dahin denkt bitte daran, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Auch wenn die Situation hier in Schleswig-Holstein aktuell ganz gut aussieht und wir viele Lockerungen vornehmen konnten.
Wenn ihr euch unsicher seid, wie die Regeln lauten, dann nutzt die App der Landesregierung „Regierung SH“, auf der ihr alle aktuellen Infos schnell findet oder schaut auf der Seite der Landesregierung nach. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch bei euren Abgeordneten vor Ort oder nutzt hierfür auch die von der Landesregierung eingerichtete Mailadresse: corona@lr.landsh.de

 

Wenn ihr mehr über meine tägliche Arbeit wissen möchtet, dann folgt mir am besten bei InstagramTwitter und Facebook oder schaut auf meiner Homepage vorbei. Hier versuche ich möglichst viel über meine politische Arbeit zu teilen.

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr immer gerne mir oder meinem Team schreiben. Mein Job als Abgeordnete ist es, euch im Parlament zu vertreten und das nehme ich als große Verantwortung wahr. Also zögert nicht, euch bei mir oder den anderen Abgeordneten zu melden.

 

Euch allen einen schönen Sommer, erholt euch gut!

 

Eure Aminata & Team