Presse

Mit Annalena Baerbock als Grünen Kanzlerinkandidatin in den Wahlkampf!

Gestern wurde es bekanntgegeben, wir Grüne ziehen mit Annalena Baerbock als Kanzlerinkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Ich freue mich sehr auf den Wahlkampf mit so einer starken Kandidatin und Robert Habeck! Im Interview mit dem shz habe ich gesagt:
„Mir gefällt das total“, sagt dann auch die 28-Jährige. „Vor allem gefällt mir wie Annalena und Robert das hinbekommen haben – so dass es für keinen einen Gesichtsverlust bedeutet. Das hätten auch schon die ersten Reaktionen im Netz gezeigt. Die Leute erkennen, dass in der jetzigen Zeit Annalena die richtigen Antworten geben kann.“ „Wir Grüne zeigen, dass wir nicht wie andere Parteien nur Männer ins Rennen schicken können, sondern auch eine junge ambitionierte Frau.“