Presse

Diskussionsveranstaltung mit Schüler*innen

Wie auch schon letzte Woche, war ich heute wieder bei einer der dialogP Veranstaltungen, bei denen Abgeordnete aller Landtagsfraktionen an Schulen gehen, um dort mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. Diesmal ging es an die Klaus-Groth-Schule in meinem Wahlkreis Neumünster. An den Thementischen ging es um ganz unterschiedliche Dinge, wie z.B. das Bedingungslose Grundeinkommen, ein Verbot von Plastikverpackungen oder kostenloser ÖPNV in Schleswig-Holstein. Es hat auch hier wieder total viel Spaß gemacht, mich mit den Schüler*innen zu unterhalten – ein tolles Projekt!
Lest euch hier die Artikel (jeweils mit Bezahlschranke) im shz und den Kieler Nachrichten durch:
„„Die Aktualität der Themen hat mich beeindruckt. Innerhalb der Grünen finden zu manchen Fragen erst Vorbereitungsgespräche dazu statt“, sagte Touré. „Für die Schüler wird es spannend sein, zu verfolgen, wie sich die Parteien in den kommenden Monaten dazu positionieren.““

 

Antworten