Unterwegs

My Brother’s Keeper: Konferenz in Kalifornien

Letzte Woche war ich in Oakland/ Kalifornien beim MBK (My Brother’s Keeper) Rising! Summit der Obama Foundation.
Am Mittwoch war ich zusammen mit drei weiteren Personen als International Speaker bei der Konferenz geladen. Thema: „race, equity and access for young people“. Wir haben außerdem über die Bedeutung von Internationaler Zusammenarbeit der Obama Foundation und die Notendigkeit der Zusammenarbeit aus feministischer Perspektive zu sprechen, diskutiert.
Die Initiative „My Brother’s Keeper“, wurde vor 5 Jahren von President Obama ins Leben gerufen, nach dem Ereignis um Trayvon Martin, der in seiner Nachbarschaft von einem Polizisten erschossen wurde, während er auf dem Weg zu seinem Vater war, woraufhin eine Diskussion über Rassismus, Polizeigewalt und die Sicherheit von insbesondere young men of color entfachte.
Barack Obama hat bei der Konferenz ebenfalls bei einem Panel gesprochen.

Antworten