Parlament

Landtagsvizepräsidentin – jetzt ist es offiziell!

Danke für die Wahl zur Vizepräsidentin des Landtages Schleswig-Holstein.
Damit bin ich nun die erste afrodeutsche und jüngste Vizepräsidentin.
Im Parlament sitzen wir Abgeordnete für euch. Deshalb ist es unsere Vizepräsidentschaft, denn das alles ist kein Selbstzweck. Ich will Türen öffnen, sodass andere auch durch sie durchlaufen können. Ich will Themen in dieses Haus tragen, die zu selten gehört werden. Das ist mein Anspruch und das will ich mit euch machen.
Ich freue mich auf die nächsten 2,5 Jahre mit dieser neuen zusätzlichen Aufgabe!
Lest euch hier die Berichterstattung durch: NDR, SH Magazin, Deutsche Welle hier, hier und hier, Bild hier und hier, Frankfurter Allgemeine, Nordwest Zeitung, Stern, shz (mit Bezahlschranke), Hamburger Abendblatt, LN Online, Welt, ZDF heute, African Shapers, BBC, DerStandard.

Antworten