Unterwegs

Internationaler Frauentag

Der Tag begann mit einem Frauen-Frühstück. Dazu hatte Aminata gemeinsam mit den Jamaikakolleginnen von CDU und FDP eingeladen. Alle Abgeordneten und Ministerinnen und Staatssekretärinnen waren geladen.
Im Anschluss ging es auf die Straße. In Kiel hatte ein Frauenbündnis zu einer Demonstration für Frauenrechte aufgerufen. Mit dabei war natürlich der junggrüne Frauen*stammtisch, der Grüne Landesverband und die Grüne Jugend.
Auch im Jahre 2018 bleibt die Forderung bestehen, dass wir Frauen ein Recht darauf haben dieselben Möglichkeiten, Chancen und zu bekommen wie Männer in dieser Gesellschaft. Wichtig ist uns dabei alle Frauen in den Blick zu nehmen. Auch wenn wir uns als Gruppe verstehen, so müssen wir die mehrfachen Diskriminierungserfahreungen noch stärker in den Blick nehmen, die viele Frauen erfahren. Wir müssen uns solidarisieren und gemeinsam für unsere Rechte kämpfen. Denn eins ist klar: Gemeinsam können wir eine unendlich krasse Wucht und Macht entwickeln und so unserem Ziel einer gleichberechtigten Gesellschaft näher kommen.

Antworten