Termine

HAKI e.V. / Geschäftsstelle Echte Vielfalt

Seitdem mein Kollege Rasmus Andresen nicht mehr Teil unserer Landtagsfraktion ist, sondern im Europaparlament sitzt, habe ich ein neues Themenfeld übernommen: Queerpolitik.
Einer meiner ersten Termine in diesem Bereich war ein Treffen mit HAKi e.V. – Raum für lesbische, schwule, bi*, trans*, inter* und queere Menschen in Schleswig-Holstein und der Geschäftsstelle Echte Vielfalt.
Der Verein und die Geschäftsstelle sind eine der wenigen NGOs in Schleswig-Holstein, die sich für queere Personen einsetzen. Über die großartige Arbeit der Organisation könnt ihr euch auf deren Website und aktuell besser auf facebook informieren, da die Website gerade neu gestaltet wird.
Bei dem Termin ging es um ganz verschiedene Themen, wie zum Beispiel die Bedürfnisse queerer Geflüchteter oder um die Situation älterer homosexueller Menschen.
Einigkeit bestand auf jeden Fall darin, dass im Bereich Queerpolitik noch vieles getan werden muss und die Communities unsere politische Unterstützung brauchen!

 

Antworten