Frauenstammtisch

Jungrüner Frauenstammtisch – Wie feministisch ist Europa?

Liebe Frauen,
am 21. Mai, 19 Uhr ist das nächste Treffen des Junggrünen Frauenstammtisch in der Legienstraße 27, 24103 Kiel kurz vor der Europawahl. Passend dazu möchten wir uns diesmal mit der Frage beschäftigen, wie feministisch Europa eigentlich ist.
Wir bereiten einen Input vor und möchten anschließend mit euch in gemütlicher Runde über diese Frage sprechen. Vielleicht fallen euch ja auch Momente ein, in denen Abgeordnete durch Reden als besonders feministisch oder antifeministisch aufgefallen sind? Wo wurde wann besonders laut in Europa gegen Frauenfeindlichkeit demonstriert? Und was wurde eigentlich in den letzten Jahren in der EU für Frauen beschlossen?
Wie immer gilt: Eine Mitgliedschaft bei der Grünen Jugend oder den Grünen ist keine Voraussetzung, um zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

Antworten