Frauen*stammtisch

Junggrüner Frauen*stammtisch

Heute hat sich zum letzten Mal vor Weihnachten der Junggrüne Frauen*stammtisch getroffen. Diesmal waren wieder super viele neue Frauen dabei, was sehr schön war. Unter dem Motto „Frauen*stammtisch als Buchclub“ haben wir uns heute über Bücher ausgetauscht, die uns feministisch oder politisch gemacht haben oder die uns einfach zuletzt sehr gut gefallen haben. Hier eine Liste der Bücher:
Der Baader-Meinhof-Komplex – Stefan Aust
Untenrum frei – Margarete Stokowski
Die letzten Tage des Patriarchats – Margarete Stokowski
Bitch Doktrin – Laurie Penny
Unsagbare Dinge. Sex, Lügen, und Revolution – Laurie Penny
Becoming – Michelle Obama
Die Biografie und verschiedene Reden von Barack Obama
Stadt Land Gender – Katharina Fleischmann und Ulrike Meyer-Hanschen
Tintenherz – Cornelia Funke
The Beauty Myth – Naomi Wolf
Kommt gerne das nächste Mal auch vorbei. Eine Mitgliedschaft bei der Grünen Jugend oder den Grünen ist keine Voraussetzung. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Antworten