Frauenstammtisch

Junggrüner Frauenstammtisch meets Landesverband d. Jüdischen Gemeinden SH

In diesem Jahr wird 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland gefeiert. Doch was umfasst eigentlich alles jüdisches Leben in Deutschland? Nicht nur, aber besonders am 27. Januar, dem Tag der Befreiung Auschwitz und dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, wurden auf social media Kanälen Follow-Empfehlungen für jüdische Akteur*innen und Organisationen ausgesprochen. Denn viele Menschen in Deutschland wissen nur sehr wenig über das Judentum und jüdisches Leben.
Wir finden, das muss sich ändern. Deshalb haben wir als Junggrüner Frauenstammtisch den Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Schleswig-Holstein eingeladen, um uns zu vernetzen und weiterzubilden.
Ljudmila Budnikov (Vorstand) und Inna Shames (Geschäftsführung) werden einen Input über die unterschiedlichen Strömungen des Judentums und die Rolle der Frau geben. Anschließend gibt es Raum für eure Fragen.
Mitglied bei den Grünen oder der Grünen Jugend muss man nicht sein! Wir nennen uns zwar JUNGgrüner Frauenstammtisch – ihr seid vielleicht nicht mehr ganz so jung, aber das Thema interessiert euch? Schaltet trotzdem rein, wir freuen uns auf euch!
Hier der Zoom-Zugangslink:
https://us02web.zoom.us/j/88528092379?pwd=RElpbEVlSm1adExTYmJFNTV1Q1RsQT09