Frauen*stammtisch

Junggrüner Frauen*stammtisch: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Heute fand das erste Treffen des Junggrünen Frauen*stammtisches im neuen Jahr statt.
Thema war die 100. Jährung des Frauenwahlrechts. Dazu haben wir uns gemeinsam bei Snacks und Getränken den Film „Suffragette – Taten statt Worte“ angeschaut. In dem Film geht es darum, wie Frauen in England für das Wahlrecht gekämpft haben. Anschließend haben wir darüber gesprochen, dass es erschreckend ist, dass wir in einigen Gebieten immer noch die gleichen Probleme haben, wie z.B. sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz oder die Verteilung von Hausarbeit, Care-Arbeit und Beruf in Paarbeziehungen. Gleichzeitig hat der Film uns aber auch viel Mut gemacht, dass auch Kämpfe mit unfassbar viel Widerstand gewonnen werden können!
Kommt doch gerne beim nächsten Mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Antworten