Wahlkampf

Grüne bei Bundestagswahl bei 8,9 Prozent!

Dieser Abend war für uns alle dennoch schmerzend. Nazis im Deutschen Bundestag. Ab heute werden wir Grüne uns noch mehr gegen Rechts stark machen und noch stärker für eine Gesellschaft kämpfen, in der jede*r frei sein kann. Es kommt nun auf jede*n von uns an unsere gesellschaftlichen Errungenschaften zu verteidigen und weiterhin für mehr Demokratie, Freiheit und Fortschritt zu kämpfen!
Wir Grüne liegen in Schleswig-Holstein bei den Zweitstimmen bei 12,6% und damit 4% über dem Bundesdurchschnitt. Darauf können wir stolz sein. Für uns heißt es, dass wir weiterhin drei Personen in den Deutschen Bundestag entsenden. Mit Luise Amtsberg, Konstantin von Notz und Ingrid Nestle sind wir Schleswig-Hoslteiner*innen in der Flüchtlings-, Innen- und Netzpolitik und genau so in ökopolitischen Fragen gut aufgestellt! Danke an die Wähler*innen!
Hier ein paar Eindrücke in Bildern!

 

     

     

     

Antworten