Unterwegs

Ein klassischer Tag als Abgeordnete?

Sven Wied hat mich vor ein paar Wochen einen Tag lang bei meiner Arbeit fotografisch begleitet. Was machen Abgeordnete den ganzen Tag lang, wollte er wissen. Von Ausschusssitzungen, über Arbeitskreissitzungen, Fraktionssitzungen und Terminen außerhalb des Parlaments ist der Alltag so ziemlich vielfältig. Termine, Veranstaltungen und Austausch mit der eigenen Partei finden regelmäßig statt. Es ist immer wichtig sich rückzukoppeln und sich zu vergewissern, dass die parlamentarische Arbeit mit den Grundsätzen der Partei übereinstimmen und selbst auch neue Ideen mit in die Partei einfließen zu lassen. Abgesehen davon ist mein Anspruch immer auch im Austausch mit all denjenigen zu sein, die nicht in meiner Partei organisiert sind, die ich hier aber im Parlament vertrete und für die ich ja auch mitentscheide. Deshalb freue ich mich, dass es immer viele Anfragen von Vereinen, Organisationen, Schulen, Betrieben und Institutionen gibt, die um Austausch bitten oder die mein Team und ich selber anfragen. Außerdem versuche ich nebenbei viel von meiner Arbeit über meine Kanäle zu streuen, damit ihr auch wisst, wofür ihr Grüne gewählt habt und was ich mit diesem Mandat eigentlich mache. Ich freue mich immer über Rückmeldungen, Fragen und Denkanstöße von euch. Viele von euch tun das auch und die, dies noch nicht tun: Schreibt mir einfach!
Also, einen klassischen Tag gibt es selten, aber jeder Tag fängt mit dem Anspruch an die Schleswig-Holsteiner*innen in ihrer Vielfalt kennenzulernen, um dann bessere Entscheidungen zu treffen.

Antworten