Podcast

Von Job und Aktivismus in den Bundestag: Denise Loop & Jakob Blasel zu Gast – #74 Das nehme ich mal mit

Wofür steht unsere GRÜNE Kanzlerinkandidatin Annalena Baerbock wie keine andere im Wahlkampf? Für die Bekämpfung von Kinderarmut und der Klimakrise! Und in dieser Folge haben wir zwei wunderbare Menschen zu Gast, die für genau diese Themen aus Schleswig-Holstein in den Bundestag wollen, Denise Loop und Jabok Blasel. Denise und Jakob sind Kandidat*innen der Grünen Jugend Schleswig-Holstein. Denise kandidiert auf Listenplatz 5 der Grünen in SH, sie ist Sozialarbeiterin und möchte im Bundestag an sozialpolitischen Themen arbeiten. Jakob kandidiert auf Listenplatz 8, ihr kennt ihn vielleicht von Fridays for Future und er möchte im Bundestag gegen die Klimakrise kämpfen. Wie läuft ihr Wahlkampf? Wie ist es eigentlich, auf einmal auf Wahlplakaten in der Gegend rumzuhängen? Wie kam es zu ihrer Entscheidung für den Bundestag zu kandidieren und warum ist es so wichtig, dass junge Menschen in den Parlamenten vertreten sind? Schaltet rein und geht natürlich wählen!
Die aktuelle Folge gibt es hier.