Frauenstammtisch

Pandemie und Ungleichheit

Die Corona-Pandemie trifft Geschlechter unterschiedlich stark. Das zeigt der EU-Gleichstellungsbericht aus dem Jahr 2021. So steigen beispielsweise Fälle häuslicher Gewalt und die Mehrbelastung von Care-Arbeit wurde noch ungleicher verteilt. Bei dem Umgang mit und dem Weg aus der Pandemie müssen wir uns also mehr als denn je mit geschlechterspezifischen Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten befassen. Welche Herausforderungen gibt es und was können die Antworten der Grünen Jugend und der Grünen darauf sein? Was sind die Forderungen an die Politik und was muss sich ändern, damit feministische Erfolge aus den letzten Jahrzehnten nicht verloren gehen?
Zusammen mit der Grünen Jugend SH haben wir zu diesen Fragen Imke Schwitters (Landesarbeitsgemeinschaft Frauen) und Sarah-Lee Heinrich (Beisitzerin im Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND) eingeladen.
Moderiert wir der Stammtisch diesen Monat von Denise Loop, Kreisvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen im Kreis Dithmarschen und Bundestagskandidatin der Grünen Jugend SH.
Schaut gerne rein, diskutiert mit uns, stellt Fragen oder hört einfach nur zu. Wie immer gilt: Mitglied bei den Grünen oder der Grünen Jugend müsst ihr nicht sein. Wir freuen uns auf euch!
Zoom-Meeting beitreten https://us06web.zoom.us/j/85123839271?pwd=U3Q1ZTdDSWptUENZa2Fadmp6bXJNZz09