Frauenstammtisch

Melodie Michelberger liest aus ihrem Buch „Body Politics“

Das Private ist politisch. Diesen Satz haben wir wahrscheinlich alle schon einmal irgendwo gelesen. Ein Thema auf das dieser Satz zutrifft, ist das Privateste was es als Frau vermeintlich gibt, der eigene Körper.
„Frauen sollen dem Schönheitsideal entsprechen, aber nicht zu individuell sein. Wer dem Ideal nicht entspricht, soll sich wenigstens selbst lieben. Der Druck auf Frauen ist so hoch wie nie, und wie seit Jahrhunderten bestimmt der männliche Blick, welche Frauenkörper attraktiv sind. […] Melodie Michelberger fragt, wem es nützt, dass sich Millionen Frauen nicht hübsch genug fühlen. Sie weiß, wie Feminismus uns hilft, gegen das traditionelle Schönheitsideal zu rebellieren.“
Wir als Junggrüner Frauenstammtisch, als Grüne SH & Grüne Landtagsfraktion SH freuen uns, Melodie Michelberger am 30.3. um 19 Uhr bei einer digitalen Lesung zu Gast zu haben.
Schaltet gerne rein, hört Melodie beim Lesen zu und stellt eure Fragen.
Eine Mitgliedschaft bei den Grünen oder der Grünen Jugend ist keine Voraussetzung! Wir freuen uns auf euch!
Hier der Zoom-Link:
https://us02web.zoom.us/j/82087934076?pwd=Vm90TWt3Z1VZSEJwbFV0WVphRzVkZz09