Frauenstammtisch

Landesweiter Frauenstammtisch meets Junggrüner Frauenstammtisch!

Ihr Lieben,
wie so viele Veranstaltungen hat Corona auch unseren junggrünen Frauenstammtisch im letzten Jahr auf Eis gelegt. Jetzt gibts das Comeback, vorerst digital. Wir wollen darüber sprechen, wie wir uns als Frauen politisch vernetzen können. Politik ist definitiv ein Ort, der von Männern dominiert ist. Das kann einen durchaus davon abhalten politisch mitzumischen. Das kennen viele auch aus anderen Bereichen, in denen sie arbeiten oder lernen. Der junggrüne Frauenstammtisch möchte außerdem über die Parteistrukturen aufklären und wo & wie man bei uns mitmachen kann.
Gemeinsam mit Laura Mews, stellv. Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand, Denise Loop, Kreisvorsitzende aus Dithmarschen und Mitbegründerin des junggrünen Frauenstammtisch veranstalten wir einen landesweiten Frauenstammtisch in Schleswig-Holstein.
Wann & wo?
21. Januar, 19 – 20:30 Uhr per Zoom
Was?
1. Begrüßung durch Laura Mews
Welche frauenpoltischen Strukturen gibt es bei den Grünen SH? Und woran arbeitet die Partei frauenpolitisch inhaltlich?
2. Aminata Touré, Landtagsabgeordnete & Denise Loop, Votenträgerin der Grünen Jugend SH zur Bundestagswahl
Über die Gründung des Junggrünen Frauenstammtisches: wieso, weshalb, warum?
3. Mariam, Lina & Lisa erzählen von ihren Erfahrungen im Junggrünen Frauenstammtisch
4. Kleingruppenphase: Austausch unter den Teilnehmenden
5. Fazit & Verabschiedung
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut! Spreadet gerne die Veranstaltung. Man muss kein Parteimitglied sein, um teilnehmen zu dürfen. Bis Donnerstag!
Hier der Zoom-Link zur Veranstaltung.