Frauenstammtisch

Feminist Fight Club

Wir haben die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen Ricarda Lang zu Gast! Gemeinsam wird sie mit der Landtagsabgeordneten Aminata Touré über Fragen rund um politisches Engagement von (jungen) Frauen* diskutieren. Welche Hürden sind damit verbunden? Wie geht man am besten mit Hate Speech um? Welche Chancen haben aber auch gerade junge Frauen*, wenn sie politisch mitmischen? Und inwiefern müssen wir eigentlich auch unsere eigenen Reihen kritisch in den Blick nehmen, um niemand auszuschließen?
Darüber wollen wir bei unserem Feminist Fight Club bei einem bunten Mix aus politischer Diskussion und feministischem Slam mit euch sprechen.
Zu Gast ist dafür die Autorin und Poetry Slammerin Selina Seemann, die den Abend mit ihren Beiträgen bereichern wird.
Wo? artegrale, Reventlouallee 14-16, Kiel
Wann? 13. Februar, 19 -20:30 Uhr
Sei dabei, diskutiere mit und verbringe mit uns einen Abend mit spannenden Debatten und guten Slams! Bring am besten noch jemand mit! Wir freuen uns auf euch!