Newsletter

Neuer Newsletter!

Foto: Imke Lass
Hier könnt ihr euch eintragen, um meinen Newsletter zu abonnieren und um euch den aktuellen Newsletter durchzulesen.

 

Liebe Freund*innen, liebe Interessierte,
wisst ihr was? Heute vor genau drei Jahren wurde ich im Landtag vereidigt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und was seitdem passiert ist. Damals habe ich einen Post verfasst und gesagt, dass es mir eine Ehre ist, diese Aufgabe erfüllen zu dürfen. Dieses Gefühl ist geblieben. Danke, für so viel Unterstützung, Rückmeldungen und gemeinsames Fighten für so viele Themen.
Allen, die fleißig meinen Newsletter lesen, ist vermutlich aufgefallen, dass die letzte Ausgabe ausgefallen ist. Woran liegt das? Die Coronakrise hat den Alltag von uns allen in den letzten Monaten so umfassend und stark beeinflusst, dass mein Team und ich beschlossen haben, eine Ausgabe auszusetzen. Jetzt ist es aber an der Zeit, Bilanz für dieses erste Halbjahr 2020 zu ziehen.
Was für ein Jahr bisher. Es begann heftig mit den Ereignissen in Hanau und Thüringen. Man hatte kaum Zeit zum Verarbeiten und Durchatmen, dann ging es Schlag auf Schlag weiter: die Coronakrise und dann der Mord an George Floyd in den USA und die weltweiten Black Lives Matter Proteste. Was hat das für meine Arbeit bedeutet? Ich habe dazu unzählige Interviews geführt und erklärt, welchen Zusammenhang es zwischen der Situation in den USA und Deutschland gibt und wie wir Rassismus wirksam in Deutschland bekämpfen können. Einen Überblick darüber und darüber, was sonst in den letzten Monaten anstand, bekommt ihr hier im aktuellen Newsletter.
Wenn ihr mehr über meine tägliche Arbeit wissen möchtet, dann folgt mir am besten bei Instagram, Twitter und Facebook oder schaut auf meiner Homepage vorbei. Hier versuche ich möglichst viel über meine politische Arbeit zu teilen.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr immer gerne mir oder meinem Team schreiben. Mein Job als Abgeordnete ist es, euch im Parlament zu vertreten und das nehme ich als große Verantwortung wahr. Also zögert nicht, euch bei mir oder den anderen Abgeordneten zu melden.
Euch allen eine schöne Sommerpause! Im August geht’s mit aufgetankter Energie weiter – bis dann!
Eure Aminata & Team