Logo der Grünen

Aminata Touré Neumünster

Aminata Touré

Neumünster

Landtagsabgeordnete für Schleswig-Holstein

Für eine gleichberechtigte Gesellschaft.

Sprecherin für Migration, Frauen&Gleichstellung, Kinder&Jugend, Queer, Antirassismus

Wenn du über meine Arbeit informiert werden möchtest, trag dich ein!

Newsletter

Partei

Auftakt Europawahl Kieler Kreisverband und Grüne Jugend SH

Heute war ich als Rednerin beim Auftakt des Europawahlkampfes von Bündnis 90/Die Grünen Kiel eingeladen. Rasmus Andresen, Monika Heinold, Lasse Petersdotter, Steffen Regis, Luise Amtsberg und ich haben über eine gesamte Bandbreite an grünen Themen von Antirassismus über Seenotrettung, über Steuergerechtigkeit, Sozialpolitik und vieles mehr gesprochen. In genau 4 Wochen ist die Europawahl. Nutzt die Zeit, um euch zu informieren, wem ihr …


Partei

Landesparteitag

Dieses Wochenende war Landesparteitag. Im Fokus stand die bevorstehende Europawahl und wir haben über zahlreiche Anträge diskutiert und abgestimmt. Neben unserem schleswig-holsteinischen Europawahl-Kandidaten, Rasmus Andresen hatten wir auch noch Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im bayerischen Landtag, Ruben Neugebauer, Sea-Watch e.V. und Jakob Blasel, Fridays for Future als Redner*innen zu Gast. Beschlossen haben wir auf …


Partei

Landesparteitagsantrag „Gesellschaft der Vielen!

Hier könnt ihr euch Aminatas Rede ansehen. Auf dem Parteitag hat Aminata gemeinsam mit vielen anderen Antragsteller*innen einen Antrag „Gesellschaft der Vielen“ eingebracht, der von einer überragenden Mehrheit angenommen wurde. Gerade in den letzten Wochen kochte wieder einmal hoch, wer zu Deutschland gehört und wer nicht. Dieser Entwicklung müssen gerade wir Grüne etwas dagegen setzen. …